Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bergung (Fr 09.07.2021)
07-2021: Abgetriebenes Motorboot, Germersheim

Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
09.07.2021 - 09.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Telefon
am 09.07.2021 um 20:00 Uhr
Einsatzende:
09.07.2021 um 20:50 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Germersheim
Einsatzort:
Rhein im Bereich Hafen Germersheim
Einsatzauftrag:

Unterstützung bei der Bergung des Motorbootes.

Einsatzgrund:

Ein durch ansteigendes Hochwasser losgerissens Motorboot trieb führerlos auf dem Rhein.

Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:

    Noch während wir am 09.07.2021 zur Bergung eines Fahrzeuges im Bereich des Altrheines bei Wörth im Einsatz waren, wurden wir telefonisch zu einem führerlosen Motorboot auf dem Rhein bei Germersheim alarmiert. Das Boot konnte zwischenzeitlich durch die Feuerwehr gesichert werden, dohte aber weiterhin abzutreiben. 

    Aus dem laufenden Einsatz heraus machten sich zwei Strömungsretter von DLRG und DRK Wasserwacht SÜW sowie eine Führungskraft der DLRG auf den Weg nach Germersheim, um vor Ort bei der Bergung des Bootes zu unterstützen.

    Noch vor unserem Eintreffen konnte das Boot durch die Feuerwehr in den Hafen geschleppt werden, sodass unser Eingreifen nicht mehr erforderlich war und wir die Anfahrt abbrechen konnten.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing