Wasserrettungsdienst

In den Sommermonaten sind wir regelmäßig an den Wochenenden am Naherholungsgebiet Johanneswiesen in Jockgrim und im Badepark Wörth im Einsatz. Hier unterstützen wir die örtliche Badeaufsicht und leisten so einen wichtigen Beitrag zu unserer Hauptaufgabe, der Verhinderung von Ertrinkungsunfällen. Neben der Wassersicherheit gehören auch Hilfeleistungen bei medizinischen Problemen und die Aufklärung der Gäste über Gefahren beim (Sonnen-)Baden in Baggerseen zu unserer Tätigkeit.

Um im Einsatzfall schnell und sicher reagieren zu können bilden wir regelmäßig unsere Wachgänger fort. Besonders die Rettungstechniken im Wasser werden ausgiebig geübt.

Wir haben euer Interesse geweckt und ihr wollt uns unterstützen? Schreibt uns gleich eine Nachricht über das Kontaktformular!

Fragen zum Wasserrettungsdienst

Schreiben Sie uns: