Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training

Wasserratten aufgepasst – es geht wieder los!

Veröffentlicht: 26.05.2021
Autor: Natalie Bernhard

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns sehr, dass der Badepark Anfang Juni 2021 wieder seine Pforten öffnen darf.
Daher möchten wir Sie alle einladen, am 03.06.2021 ab 19 Uhr an unserer Wiedereröffnungsfeier teilzunehmen. Jedes Kind wird ein kleines Willkommensgeschenk erhalten und darf dann anschließend unsere Spiel-Stationen mit Spaß-Garantie besuchen. Wir freuen uns, über zahlreiche Anmeldungen zu unserer Welcome-Back-Veranstaltung über diesen Link.
Unsere Kurse werden dann die darauffolgende Woche weitergehen und wie bereits im Sommer 2020 aufgrund der SARS-CoV-2 Pandemielage unter Einhaltung der Hygienekonzepte stattfinden. Damit dies vor allem im Rahmen unserer Kurse gewährleistet werden kann, möchten wir jeden Einzelnen darum bitten, mit uns an einem Strang zu ziehen und die folgenden Punkte vollumfänglich zu beachten.
1.    Das Training beginnt und endet am Beckenrand.
Wir möchten euch, liebe Eltern bitten, die Kinder in Schwimmkleidung an den Beckenrand zu bringen und diese nach Beendigung des Kurses dort wieder abzuholen. Nicht nur in den Schwimmbecken selbst, sondern auch im Außenbereich, in den Duschen oder Umkleidekabinen wurden durch das Schwimmbad Hygieneregeln erlassen, deren Einhaltung wir nicht garantieren können, wenn wir nicht vor Ort sind. Darum möchten wir euch bitten, uns hier zu unterstützen und dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder auch außerhalb des für uns sichtbaren Bereiches, die Regeln des Schwimmbades einhalten. Nur so können wir die Fortführung der Schwimmkurse gewährleisten und dabei nicht nur eine Menge Spaß haben, sondern auch sicher vor einer möglichen Krankheitsübertragung sein. Um den Anteil der Personen im Schwimmbad so gering wie möglich zu halten, möchten wir Sie bitten, dass immer nur ein Elternteil die Kinder begleitet. Bitte tragen Sie sich nach Eintritt des Badeparks und nach erfolgter Händedesinfektion in die ausgelegten Anmeldeliste ein.

2.    Jedes Kind hat sein eigenes Schwimmbrett mitzuführen
Zum Schutz Aller werden die während der Schwimmkurse eingesetzten Hilfsmittel nach Abschluss des Trainings desinfiziert.
Eine vollumfängliche Desinfektion aller Schwimmbretter ist aufgrund der Menge und der Abstände der Einsätze leider nicht umsetzbar. Daher möchten wir jeden bitten, ein eigenes Schwimmbrett mitzubringen und nur dieses zu benutzen. Ein eigenes Schwimmbrett zu haben lohnt sich nicht nur im Training, auch im Urlaub oder beim Schwimmbadbesuch mit Freunden ist es vielseitig einsetzbar. Außerdem ist es ja DER Traum jeder richtigen Wasserratte, ein eigenes Schwimmbrett zu haben. Denkt daher bitte unbedingt daran euer Schwimmbrett mit dem Vor- und Nachnamen zu beschriften.

3.    Die Schwimmkissen werden für jedes Kind gegen ein Pfand ausgegeben
Die für das Kleinkinderschwimmen benötigten Schwimmkissen oder auch fachmännisch „Schloris“ genannt, möchten wir jedem Kind gegen ein Pfand in Höhe von 10 € leihen. Aufgrund der tollen Kurse werden die Kinder sicher schnell lernen auch ohne dieses Hilfsmittel zu schwimmen. Solange wir diese aber noch benötigen, möchten wir euch liebe Eltern darum bitten, dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder ihre Kissen auch immer dabeihaben und diese nicht vertauschen.

4.    Während der Kurse gilt eine begrenzte Teilnehmeranzahl
Um die geltenden und notwendigen Abstandregeln einhalten zu können, ist es unabdingbar die Teilnehmeranzahl auf den Bahnen und damit in den Kursen zu begrenzen. Daher dürfen an jedem Kurs maximal 12 Personen teilnehmen.
Um die Personenbegrenzung gewährleisten zu können, möchten wir jeden darum bitten, sich bis spätestens 24 h vor Beginn des Trainings, beim Trainer per Mail anzumelden. Hier gilt das Motto: „Wer zuerst kommt, malt (oder vielmehr schwimmt) zuerst!“. Sollten alle Plätze für das Training schon belegt sein, erhaltet ihr eine entsprechende Nachricht des Trainers.
Das Kleinkinderschwimmen ist von dieser Regelung ausgenommen.

Wir freuen uns sehr, jeden Einzelnen bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen und wünschen schon jetzt viel Spaß und Erfolg auf unserer Welcome-Back-Veranstaltung und anschließend bei der Weiterführung des Trainingsbetriebes.

Euer Trainerteam

Marketing